iRiver Wing – Asus Eee Konkurrenz

Ob sich der Wing von iRiver zu einem ernsthaften Konkurrenten für das Asus Eee entwickeln wird, werden wir sicherlich sehen wenn er zu kaufen ist. Das Asus Eee kommt in Deutschland am 24.01.2008 in den Handel. Angeblich sollen 20000 Stück ausgeliefert werden, und das bei Vorbestellungen von über 100000. Der iRiver  hat als Betriebssystem Windows CE Pro, was ihn mit einem anderen Kampfgewicht und damit in einer anderen Kategorie antreten lässt als das Eee.

http://gizmodo.com/341329/iriver-wing-umpc-has-touch-screen-flash-storage-and-super-cuteness

wing.jpg

Opera Mini vs. iPhone

Opera Mini ist ein toller Browser, ich nutze ihn auf meinem K800i und bin mehr als zufrieden. Mit meiner Datenoption web’n’walk (120min, was ist das eigentlich für eine Abrechnung bei Daten ?) zahle ich nur 5 € zusätzlich im Monat. Da wäre eine Datenflatrate natürlich schon interessant, besonders da ich das iPhone schon in Händen halten und testen konnte. Das iPhone ist ein tolles Gerät und die Tarife sind auch nicht ganz uninteressant.