Daytona 500 and President Trump

Wenn man sich die Begeisterung beim Singen der Nationalhymne ansieht, sieht man warum Amerika ‚the land of the free and home of the brave ist. Klasse sind auch die Thunderbird Staffel Piloten nach zum Ende der Hymne. Toller Auftritt des Präsidenten.

Ostbeauftragter Hirte nächstes Opfer

Nachdem Merkel ein Gespräch mit dem Ostbeauftragten der CDU Hirte hatte, legt es sein Amt nieder bzw. Bittet um seine Entlassung. Gewünscht hat sich das unter anderem die SPD Vorsitzende Esken. Sein Vergehen war es, dem FDP (man kann nicht oft genug schreiben – FDP) Ministerpräsidenten zur Wahl zu gratulieren. https://www.tagesschau.de/inland/hirte-ruecktritt-101.html

Polizeischutz für Kemmerich

Innerhalb weniger Stunden, haben sich teilweise bundesweit Ansammlungen von Personen aus Kreisen der Linken, Grünen, SPD, Antifa und anderen Gruppen zusammengefunden um gegen die FDP zu skandieren.
Der demokratisch gewählte Ministerpräsident Kemmerich benötigt Polizeischutz und seine Kinder müssen von der Polizei zur Schule begleitet werden. Der Mann wurde in geheimer Wahl Ministerpräsident, theoretisch könnte die Linke sogar für ihn gewählt haben.

Sollte Ramelow wieder antreten und im ersten Wahlgang mit Stimmen der AFD gewählt werden, könnte die Wahl nach aktueller Logik ebenfalls nicht angenommen werden.

Einmischung der Bundesparteien und Regierender Minister und der Kanzlerin in dieser Angelegenheit sind wirklich unglaublich.


Es wird nichts

Wie es im Moment aussieht , knickt Kemmerlich bereits heute ein und möchte das Parlament auflösen und Neuwahlen. Kurz dachte ich wirklich jetzt hat die FDP wieder einmal die Chance aus der Rolle Mehrheitenbeschaffer heraus zukommen.

Warum tritt man zur Wahl an, wenn man eigentlich das Amt nicht möchte.

Demokratie

Die Reaktionen auf die Ministerpräsidentenwahl in Thüringen zeigt ein ziemlich bedenkliches Verständnis von Demokratie. Rückgängig machen und bereinigen, geht es noch ? Kemmerich braucht Polizeischutz und die FDP wird bedroht, was ist denn bitte in diesem Land los ?

Föderalismus

Thüringen und die Wahl des Ministerpräsidenten ist ein gutes Beispiel das Föderalismus wichtig ist. Die Wähler haben Ihre Repräsentanten gewählt und nicht die Journalisten oder Länder- oder Bundesparteien.

Abgeordnete

In Deutschland werden Abgeordnete in allgemeiner, unmittelbarer, freier, gleicher und geheimer Wahl gewählt, und sind als Vertreter weder an Aufträge noch an Weisungen gebunden und nur ihrem Gewissen unterworfen (freies Mandat).