Ausnahmezustand

Darum brauchen die Polizeibeamten in den USA diese gepanzerten Fahrzeuge. Unglaubliche Zustände die man nicht mehr verstehen kann.

EU fragt um Meinung

Dank Hadmut Danisch habe ich über den „New Pact on Migration and Asylum“ erfahren. Unsere großartige EU gewährt, uns dem Untertan, die Möglichkeit unsere Meinung kundzutun. Bis zum 28.08 ist Zeit, aber keine Sorge wird eh nicht gelesen.

https://ec.europa.eu/info/law/better-regulation/have-your-say/initiatives/12544-New-Pact-on-Migration-and-Asylum

Grüner Ponyhof

Nachdem Trampolinspringerin Annalena Charlotte Alma Baerbock mit begrenzten Mathematik Kenntnissen im Sommerinterview glänzte, möchte ich ein paar Gedanken dazu äußern.

Es ist nicht das erste Mal das Frau Baerbock wie auch die anderen Grünen einen nicht nachzuvollziehenden Blödsinn öffentlich verkünden. Das die dabei auch noch glauben, ihre Aussagen wären tiefsinnige oder geniale Äußerungen, sind dabei eine bittere und reale Komödie für den Beobachter.

Leider meinen die es Ernst. Hier ist es für alle eine reale Gefahr, schließlich möchte niemand einen Piloten ohne Flugkenntnisse geschweige Ahnung wie ein Flugzeug überhaupt aussieht. Die Grünen wollen Energieversorgung bestimmen und machen sie kaputt ohne positives Auswirkungen auf das Klima. Sie wollen bestimmen wie Landwirte auf Ihren Grund und Boden arbeiten und dann wie die Bevölkerung was zu essen hat.

Blender ist der einzige Begriff der noch passt. Sollten die Grünen nicht endgültig weggewählt werden, können wir uns bei Kerzenschein den Getreidebrei, den sie uns zugestehen werden, zum Abendessen schmecken lassen.

Weniger Rechte durch Investitionsbeschleunigungsgesetz

Es mutet kafkaesk an, das ein Gesetz das Investionsbeschleunigung heißt ausschließlich die eine Partei stärkt. Sie können laut Gesetzesvorschlag auch in Zukunft Widerspruch gegen den Bau von Windkraftanlagen >50m einlegen, den Bau behindert das aber nicht mehr. Die Aufschiebende Wirkung fällt weg. Es ist ja auch viel angenehmer wenn erstmal Nägel mit Köpfen gemacht wurde. Gleichzeitig sollen Verwaltsgerichte mal wieder auf den gewünschten Standard gebracht werden. Schöne Zeiten werden das keine.

https://www.achgut.com/artikel/deutschlands_neues_rechtsverkuerzungs_gesetz

Grüner Ponyhof

Ich denke das die Überschrift eine passende Kategorie für die, mag es nicht Ideen nennen, Phantasien passt. Obwohl Phantasie von mir positiv gesehen wird, daher Halluzinationen.
Grüne halluzinieren auf dem Ponyhof und das Einhorn schüttelt mit dem Kopf.

Grüne Erkenntnisse

https://twitter.com/maternus/status/1295854378914439168

Immerhin erklärt Sie unfreiwillig warum die immer solche dummen Dinge raushauen. Die sind entweder absolut ohne Ahnung und Wissen oder die glauben das. Das erste könnte man lösen, allerdings reagieren die so wie Ideologen reagieren würden. Sobald Fakten genannt werden, kommen irgendwelche obskuren Anschuldigungen an den der es wagte denen zu widersprechen. Im Mittelalter war Ketzer ein beliebter Begriff. Zwar ist Sie schon älter, aber als Beispiel für jemanden der nur Überschriften liest kann Sie herhalten. Generation Twitter betrifft auch Ältere.
Somit ist auch gelöst warum die bei bestimmten Wörtern anfangen zu kläffen wie ein Hund am Gartenzaun sobald der Postbote kommt. Er hat Gesetz gesagt, steinigt ihn.