Zeiterfassung leicht gemacht – Software zur Online Zeiterfassung

Eines hat man nie genug, Zeit und daher sollte man diese so effizient wie möglich nutzen und vor allem erfassen. Jeder der in Projekten arbeitet oder direkt beim Kunden wird seine Zeit in der einen oder anderen Weise erfassen wollen oder sogar müssen. Sicherlich kann dies oldschool mit Zettel und Stift passieren aber besonders elegant ist dies natürlich nicht und eine Auswertung erfordert eine erneute Erfassung. Diesen Aufwand kann man sich sparen wenn man das richtige Werkzeug benutzt. Eine Zeiterfassungssoftware sollte daher schnell und einfach die Zeiten erfassbar machen um effektiv zu sein. Um jederzeit damit zu arbeiten macht sich ein Onlinetool natürlich besonders gut, da man somit auch mit dem Smartphone unterwegs bequem Zeiten loggen kann.

Bedenken bei Cloudservices sind sicherlich berechtigt wenn es um die eigenen Daten geht. Ein Backup sollte aus diesem Grunde immer möglich sein können, das man selbst speichern kann. Gerade Cloudanbieter die nicht in Deutschland beheimatet sind haben teilweise recht abentauerliche AGBs. Daher habe ich persönlich gerne einen Ansprechpartner den ich zur Not persönlich aufsuchen könnte und der mit den selben Rechtsgrundlagen verpflichtet ist wie ich selbst. Besonders der Datenschutz spielt hier eine Rolle, der in Deutschland anderes zu bewerten ist als im Ausland. Auch wenn Arbeitszeiten nicht unbedingt highly confidentical sind, möchte ich persönlich nicht das andere diese mitlesen können oder dürfen.

Im- und Export sollte und kann das Tool ebenfalls und daher kann man schön das allseits beliebte Excel oder andere Software zur Manipulation der eigenen Zeiten verwenden. Oder wie wäre mal eine Präsentation mit Powerpoint ?

Grundsätzlich wird man seine Zeiten nach Projekt, Tätigkeit oder Kunde erfassen wollen und genau das bietet das Tool natürlich auch.

Besonders sympatisch sind mir Partnerunternehmen die eine kurze oder keine Kündigungsfrist verlangen, denn besonders diese Angebote sind aus meiner Erfahrung ziemlich gut und man möchte diese sowieso weiter benutzen und in der Regel sowieso nicht kündigen. Aber es ist immer gut zu wissen das man es dennoch jederzeit ohne Kosten könnte.

Als Unternehmen mit internationaler Ausrichtung und Mitarbeitern ist die Mehrsprachigkeit ein schönes Feature um nicht mehrere Tools nutzen zu müssen.

 

 

– Schnelle Zeiterfassung
– Flexible Auswertungen
– Exakte Nachvollziehbarkeit
– Teamfähigkeit
– Im- & Export
– Individuelle Backups
– Mehrsprachigkeit
– Intuitive Bedienbarkeit
– Sicherheit und Datenschutz
– Support
– Keine Kündigungsfrist

 

http://www.clockodo.com/de

clockodo ist eine Online Zeiterfassung für Freiberufler und kleine Unternehmen. Die Software ermöglicht das schnelle Erfassen von Arbeitszeiten getrennt nach Kunden, Projekten und Tätigkeiten.
Die Zeiterfassung erfolgt im Web, mittels der Desktop-Software oder unterwegs vom Smartphone. Erfasste Zeiten lassen sich per Drag-and-Drop nach beliebigen Kriterien auswerten und zu Berichten zusammenfassen.

 

Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

Schreibe einen Kommentar