Auffahrunfall – und das auch noch vor dem ersten Kaffee

Heute morgen ist mir leider jemand beim rechts abbiegen hinten auf das Fahrzeug gefahren. Leider hatte der Verursacher seine KFZ-Versicherungsdaten nicht dabei und auswendig kannte er sie auch nicht. Ich habe diese Daten aber auch bisher nicht parat gehabt, was sich aber ab heute ändern wird. Insgesamt sieht der Schaden an der Stossstange eigentlich nur nach Lackschäden aus und der Kennzeichenhalter hat etwas mitbekommen. Aber den wirklichen Schaden kann halt nur die Werkstatt bewerten. Total praktisch und hilfreich war die Rufnummer des Zentralruf der Autoversicherer:

0180- 25 0 26

Dort sagt man kurz das Kennzeichen und den Schadenstag und man wird direkt mit der zuständigen Versicherung verbunden, die in meinem Fall sehr freundlich alle nötigen Daten notiert hat. Die mündliche Zusage zur Reparatur gab es dann auch gleich dazu. Ich hoffe das weiterhin alles so reibungslos verläuft und wirklich nur die Stossstange beschädigt ist.

Zumindest bekomme ich so die Möglichkeit den Service vom Volkswagen Zentrum Lübeck mal in so einer Situation zu testen. Beim Kauf des Autos und dem Wechsel der Sommer- auf Winterbreifung war ich bisher sehr zufrieden. Ärgerlich ist nur das so etwas 2 Tage vor dem Urlaub passieren muss.

Bilder des Schadens folgen

Schreibe einen Kommentar