Nachdem mein iPhone am 30.4. per DHL ausgeliefert wurde, zwei Tage nach der Auslieferung der SIM-Karte, versuchte ich das Gerät natürlich zu aktivieren. Dies war leider nicht von Erfolg, sondern wurde mit Fehlermeldungen wie „ihr Account kann nicht verifiziert werden“ oder ähnlichen quittiert.
Also im Geschäftskundencenter angerufen und das Problem geschildert, dort dann die Auskunft das dies am Freitag wieder funktionieren sollte. Also heute fleissig ausprobiert, allerdings wieder ohne Erfolg aber mit der Fehlermeldung von oben. Wieder angerufen und die Aussage bekommen das T-Mobile zusammen mit Apple mit Hochdruck daran arbeitet das das Problem behoben wird. Dauern könnte das aber durchaus bis Montag.
Etwas zu denken gab mir aber folgende Seite , wo ein ganz anderes Datum (vorraussichtlich 07.05.2008) genannt wurde. Beim ersten iPhone in unserer Firma ging das sofort, mal schauen ob das wirklich so lange dauert.
Toll finde ich in diesem Zusammenhang, das man mit dem iPhone im nicht aktivierten Zustand so wirklich nichts anfangen kann. Im Moment hält es die Zettel auf dem Schreibtisch als Briefbeschwerer zusammen.
Ein Gedanke zu „iPhone Aktivierung zur Zeit nicht möglich“
Kommentare sind geschlossen.