Die Versuche dass eigene Versagen, Inkompetenz oder Fehler aus der Welt zu diskutieren sind Realsatire. Frei nach Söder bieten die sogenannten Community Masken nur Schutz für andere Menschen. Nur FFP2 Masken schützen dann auch den Träger selbst.
Ipso facto, die Anordnungen zum verpflichten tragen von FFP2 Masken sind unwirksam. Eine Eigengefährdung darf der Start noch nicht den Menschen verbieten. Durch die Lehrstunde in persönlichen Schutzmaßnahmen durch den bayerischen Ministerpräsidenten wissen wir nun auch das entweder die Maskenparade den Toten Hirsch endgültig erschossen hat, oder das man nur Community Masken tragen muss. Der Staat und in Vertretung die Gesundheitsämter können schließlich nur Anordnungen erlassen die dem Schutz der Allgemeinheit dienen.
Arbeitsschutz sieht übrigens Pausen bei Gebrauch von FFP2 Masken gesetzlich vor. Interessant wäre die Frage einer möglichen Haftung seitens der Verantwortlichen bezüglich der Nichteinhaltung von Arbeitsschutzmassnahmen und Unterlassung einer Schulung.