Wer hat die fehlenden 9000 Betten

Bild fragt in einem Artikel online vom 10.04.2021 wo 9000 fehlende Intensivbetten in Deutschland wohl geblieben sind. Merkwürdigerweise sind laut DIVI im Sommer noch Gesamt 32.000 Betten verfügbar gewesen und jetzt ungefähr neun Monate später gibt es nur noch eine Kapazität von 23.000 Betten.

Als Berater oder Pressesprecher wäre meine erste Antwort , daher bitte um entsprechende Angebote aus der Regierung an mich, das ist sehr einfach zu erklären. Es handelt sich dabei nur um Fehldarstellungen in den Positionen der Dezimalzahlen Stellen. Und niemals wurden Betten durch die Regierung reduziert, ggf. optimieren und fein justieren alle Fachkräfte und Regierungsreferenten den maximal Bedarf.

Also wer hat die Betten zuhause stehen. Immerhin sprechen Spahn und einige andere auch von den fehlenden Pflegekräften die für die Intensivstationen notwendig sind. Ehrlich wäre natürlich dieses Thema auch genauso zu berichten und nicht in irgendwelchen Nebensätzen mal reinzubringen um das auch mal gesagt zu haben. Man will sich als Journalist schließlich nicht nachsagen lassen etwas nicht berichtet zu haben 😉