Was man noch darf – Dankeschön

Müll raus bringen darf man laut Focus auch nach 22:00 Uhr noch. Lustig, die schreiben dann noch „besonders wenn sie spät von der Arbeit kommen“. Pizza bringen lassen auch ok, aber nicht abholen. Am besten ist das Focus Beispiel mit Angehörigen, die trotz Anruf und Nachbarn nicht erreichbar sind und sie gerne aus Sorge nachschauen möchten. Erlaubt, aber sie müssen bei Kontrolle genau nachweisen dass der Besuch notwendig ist. Zahnschmerzen und Hilfe aufsuchen, besser vorher anrufen. Gut dass Verordnungen und Gesetze klar formuliert werden müssen um den Zweck auch zu begründen.

https://www.focus.de/reisen/bundes-notbremse-tritt-in-kraft-gassi-gehen-muell-rausbringen-reisen-pizza-bestellen-was-sie-jetzt-abends-tun-duerfen-und-was-nicht_id_13223521.html

Taxi-, Kurier- und Lieferdienstfahrer dürfen trotzdem raus. Solange ich weiterhin keinen Berater Posten der Regierung mit entsprechender Entlohnung habe, bleiben bei mir Zweifel und Fragen bestehen. Ich würde mich auch über Immobilien Angebote durch Minister Spahn freuen.