TU Berlin Ransomware-Attacke

Seit Ende April 2021 sind die dabei das Problem zu beheben. Mit Stand von heute ist geplant bis Ende Juni 2021 das SAP System wieder funktionsfähig zu bekommen. Nun noch das Beste: „Bis die zentralen IT-Dienste wieder laufen, werde es aber „noch einige Monate dauern“, erklärte eine TU-Sprecherin gegenüber heise online. Der Fokus liege zunächst auf den am dringendsten benötigten Services.“ Zeitnah ist etwas anderes und jedes Unternehmen wäre vom Markt und insolvent. Totalschaden passt begrifflich hier in zwei Bedeutungen.

Das oder zumindest ein Motto der TU Berlin, unter der Information zum temporären Email Dienst ist „Wir haben die Ideen für die Zukunft.
Zum Nutzen der Gesellschaft.“. Humor haben Sie auf jeden Fall.

https://www.heise.de/news/Cyberangriff-TU-Berlin-rechnet-mit-monatelangen-IT-Einschraenkungen-6061688.html