Informationen zum aufgelösten SEK

https://www.tichyseinblick.de/tichys-einblick/so-sieht-es-aus-in-der-muckibude-von-rechtsextremen/

Man kann nicht soviel essen, wie man bräuchte um das entsprechend schnell und schlagartig wieder abzugeben. Irgendwie ist es heute schon verdächtig sich als „Spezialeinheit“ fit zu halten. Die spinnen doch alle, sollen die doch mal beweisen wie sie es selbst besser machen würden. In den USA haben einige Waffengegner einmal ein Szenario durchspielen dürfen in dem die angegriffen wurden. Obwohl die wussten das es eine Simulation war, haben die nachher begriffen dass die Polizei auch einmal schiessen muss. Aufgrund der Realitätsnahen Simulation, hatten die Teilnehmer nämlich selbst zur Waffe gegriffen und geschossen.

Zumindest war die Bundeswehr eine Erfahrung in der man lernen durfte, was es heißt Marschgepäck, Gewehr und Helm auch einmal im laufen zu bewegen und nicht darüber am Schreibtisch zu diskutieren.