Waffen Twitter Trend

Natürlich sind die „Linken“ und „Guten“ gegen Waffen und gegen Waffen in privaten Besitz sowieso. Schaut einmal nicht nur nach Amerika, sondern in die Schweiz. In Amerika ist das Recht auf Bewaffnung übrigens durch die Britische Fremdherrschaft begründet mit dem Wissen um die Möglichkeit einer dem Volk nicht wohlmeinenden Regierung und der Notwendigkeit sich gegen diese zu wehren. Die Entwaffnung der Bürger ist immer eine der ersten Maßnahmen von totalitären Systemen. Die durch Terroristen eingesetzten Waffen, wie zB. In Frankreich, waren übrigens nie legal erworben. Tschechische Politiker haben gerade das Recht auf Bewaffnung der Bevölkerung beschlossen. Die Gefährdung durch Terroristen, wäre auch durch geschulte Personen mit Waffe schneller zu beenden und somit könnten auch Menschen geschützt werden. Das ganze müsste unter den aktuellen Gefährdungssituationen ergebnisoffen diskutiert werden. Warum dürfen Polizisten nicht auch nach dem Dienst ihre Waffe am Mann haben.

https://twitter.com/Mofatempler/status/1409456441451286530

Amerika ist ein eigenes Thema und die Kriminalität ebenfalls. In Gegenden mit der Möglichkeit eine Waffe offen zu tragen, ist die Situation eine andere als zB. in demokratischen Städten mit Waffenverbot. Dort haben Kriminelle trotzdem Waffen. Ich für meinen Teil, sitze lieber zum Frühstück mit sichtbar bewaffneten Bürgern zB. in Texas zusammen und entspanne, als an Portland auch nur vorbei zu fahren. Welche Möglichkeiten haben ältere Menschen um sich gegen Einbrecher zu wehren, wenn nicht eine Waffe. Nur in homogenen Gesellschaften mit etablierten und akzeptierten Konventionen sind Waffen nicht notwendig. Auch die britische Polizei war lange Zeit unbewaffnet unterwegs. Niemand sollte dem Unrecht ausgeliefert sein ohne Recht auf Selbstschutz. Das heißt weder Rambo spielen noch Selbstjustiz, aber die Opfer sollten im Mittelpunkt stehen bei Gefahr für Leben und Gesundheit und nicht die Täter und Täterschutz. Bei Forderungen wie Schuss ins Bein bei Terroristen, verstehe ich nicht welches Weltbild zu solchen Unsinnsforderungen führt.