Weitere Charme Initiative der Polizei

Solche Bilder sind verstörend und die Polizei hat bei vielen Aktionen irgendwie nicht mehr das richtige Gefühl und Mass. So sieht es zumindest aus und bei den Personen im Video, fällt es mir schwer eine Gefahr zu erkennen, die solche massiven Aktionen rechtfertigen würde.

Wenn die Polizei so aggressiv gegen die durchschnittliche Bevölkerung vorgeht, dann verliert sie das Vertrauen schneller als man glauben würde. Warum sind die so drauf, weil es endlich einmal gegen Personen geht ohne Gefahr der Gegenweh. Aufgeheizt durch die Politik, was geht da schief und warum eskalieren die Polizisten vor Ort.

Es ist noch nicht lange her und derartige Situationen wurden ohne körperliche Aktionen gelöst und das von nur zwei Polizisten. Egal was nicht zu sehen ist, solche Maßnahmen sind überzogen und sicherlich nicht Teil der Ausbildung gewesen. Wenn die Dame da zu Fall gebracht werden soll, dann ist es zu erwarten, wenn die Herren sich Sorgen machen und das auch artikulieren. Es ist nicht „normal“ und die Zeiten vom Polizisten als „Freund und Helfer“ sind mir noch geläufig. Daher ist es besorgniserregend welche Zustände in Deutschland zu Zeit herrschen.

https://twitter.com/RitaL55071884/status/1432063421583855628

Backup Bild