Gründe um aus der Kirche auszutreten – Nr. 102xxx

https://www.katholisch.de/artikel/31253-entscheidung-der-ungeimpften-muss-folgen-haben

Das ist die Meinung vom Geschäftsführer und Chefredakteur Ulrich Waschki der Verlagsgruppe Bistumspresse. Außerdem ist das auch schon mehrfach von Kirchenvertretern ausgesprochen worden.

Meine persönlichen Highlights der ans Licht kommenden katholischen Nächstenliebe sind folgende Aussagen:

„Es ist Zeit, die Daumenschrauben anzuziehen. Dazu gehört die Impfpflicht für Beschäftigte in besonders sensiblen Bereichen, wie dem Gesundheits- oder Bildungssystem. Und: Wer sich nicht impfen lassen will, muss die Folgen spüren.“ und „Ungeimpfte müssen eben spüren, dass ihre eigene Entscheidung auch Folgen für sie persönlich hat.“

Da spürt man beim lesen fast die „Liebe zu den Menschen“ und die „Sorge um die Schafe der Gemeinde“. Wer noch mehr braucht um sich zu motivieren, möge sich die zahlreichen Belege für das Pharisäertum und die Heuchelei ansehen.