Das ist wirklich mal eine komplett voreingenommene Sendung mit dem Ziel die ganz schlimm beleidigten Damen wie Künast, Roth, Neubauer und die eine linke Politikerin. Die nicht dem FDP Politiker die Blumen vor die Füße geworfen hat.
Alles ganz schlimme Anfeindungen und die sind auch verantwortlich für die fehlenden Frauen. Die Damen trauen sich nicht wegen der „Hasspostings“. Am besten ist die Behauptung alles irgendwie „Rechte“ und auch die AfD mit einem angeblichen Problem mit „Frauen“ allgemein. Antifeminismus durch die AFD wird einfach mal so behauptet. Und dann als Beispiel mit dem Ordnungsgeld von Roth wegen dem generischen Maskulinum „Frau Präsident“.
Was meinen die eigentlich was sich die Männer anhören müssen. Auf die Idee, dass vielleicht das eigene Verhalten mit zu den extremen Äußerungen beigetragen haben könnte, kommen die natürlich nicht.
Das Parlament soll die Bevölkerung repräsentieren, behaupten die frech und daher müssen angeblich auch 50% Frauen Abgeordnete sein. Ansonsten ist das nicht demokratisch. Spinnen die jetzt komplett.
Mimimi, die Kommunalpolitik ist immer noch Männersache. Irgendeine Dame erzählt dann wie gemein es war Ihre Kinder immer fahren zu müssen.
Ganz im Ernst, klärt das in eurer Familie und hört auf irgendwelche „Mächte“ für eure Probleme verantwortlich zu machen. Die Frauen hatten niemals vorher die ganzen Möglichkeiten wie heutzutage. Teilweise werden die Damen einfach per Express Aufzug in Posten gehievt für die Männer jahrelang Wahlplakate kleben mussten.
Die arme Frau mit Kindern fragt ernsthaft wie man die Wähler zur Wahl von Frauen bringt.
Überraschung, einfach mal mit Leistungen glänzen und nicht aufgrund der Vagina Quoten fordern. Jede Frau die Ihren eigenen Weg gemacht hat, wie auch immer der aussieht, wird durch das „andauernde Opfer“ Geschichtenerzählern der „Feministen und Quotendamen“, die eigenen Leistungen abgewertet.
Und jetzt kam es endlich, der Repräsentanz Begriff und immer noch ist eine Quote egal wie sie aussehen soll, der Weg zur Verschlechterung. Bereits Verständnis für den Grund ihrer Abgeordneten Position bringen die nicht zustande. Die sollen nicht nur eine Gruppe repräsentieren, sondern die Mensch die ihnen die Stimme gegeben haben.
Wann haben Männer nur für Männer regiert ? Die Roth will natürlich die Parität und die zwangsweise Quote. Wer möchte und meint als Nicht Frau ausreichend durch die Damen vertreten zu werden in den ureigensten Themen.
Die spezifische Logik von besonders „Linken bzw. woken“ Frauen hat auch Danisch beschrieben: https://www.danisch.de/blog/2021/10/18/logik-dialektik-und-die-reichweite-des-denkens/

Was soll man dazu schreiben, dass ist nicht einmal mehr falsch oder bloß dumm. Das ist eine eigene Katastrophe und Kategorie von Logik Verachtung. Im Grunde kommt die Frau zur Schlussfolgerung, dass überprüfbare und allgemein geforderte Kriterien für die Auswahl von Bewerbern nur aus Misogynen, rassistischen und behindertenfeindlichen Gründen gefordert wird. Das dann die von der Frau vorgesehenen Frauen (Misogynen) die Gruppenmitglieder mit vermutlich anderer Herkunft als Deutschland (wegen rassistisch) und dann ggf. auch noch behinderte, nicht Quoten mäßig bedacht werden, kann nur „Böse“ Gründe haben.
Interessant ist Ihre Auswahl von Benachteiligten Menschen. Frauen, Menschen ohne deutsche Staatsbürgerschaft und Behinderte.
Ich bin dafür, dass wir die Quoten ausprobieren und diejenigen die das haben wollten können dann zum Quoten Chirurgen und mit dem Quotenpiloten fliegen.