Die Gefahr für Stromausfälle wäre andernfalls zu hoch berichtet: https://exxpress.at/merkel-hilft-dem-taliban-regime-mit-weiteren-600-millionen-euro/
Merkel verschenkt insgesamt mal eben 1,6 Milliarden Euro von deutschen Steuergeld an die Taliban. Die mussten vor Ort durch deutsche Soldaten bekämpft werden um dort die „Demokratie nach westlicher Vorstellung“ zu installieren und dabei haben einige Soldaten ihr Leben verloren. Retrospektiv ist das alles eine große Versagensleistung und im Ergebnis wurden auch noch die vor Ort Kräfte in ständig nach oben korrigierter Menge direkt in die deutschen Sozialsysteme eingeflogen. Dann ist die Wiederherstellung der Macht durch die Taliban innerhalb weniger Stunden ohne Gegenwehr der Beweis für die Akzeptanz durch viele Afghanen. Trotzdem ist es ein erneuter Punkt für weitere Massen von Flüchtlingen gewesen, mit dem Ziel Deutschland. Nichts neues also, abgesehen davon wer alles unter den Freifahrtsschein „Afghane“ ebenfalls ohne Probleme nach Deutschland gelangt.
Die Situation ist seit der letzten katastrophalen uneingeschränkten Aufnahme durch die Entscheidung Merkes immer noch ungelöst und nur oberflächlich aus der Wahrnehmung entfernt worden. Wenigstens so gut wie möglich in einem der am dichtesten besiedelten Länder der Welt. Das ganze erneut wird nicht funktionieren und maximale Schäden verursachen.