Die Fans von FFF in Gestalt der Grünen und der SPD haben sich heute über die Aktionen von den Apokalyptischen Klima Jüngern freuen können. Das ganze ist auf Twitter zu sehen unter #Sozialdemokraten und #Kommunisten.
Dabei können die erneut lernen, warum man nicht mit Extremisten verhandelt und erst recht nicht zusammen agieren darf. Irgendwie hätte man aus der Geschichte lernen können, dass es sich nicht lohnt und immer wieder gegen die Unterstützer selbst zurückfällt.
Aber wir sprechen von der SPD und den Grünen und die haben es nicht unbedingt mit der Geschichte oder zumindest ist mir bisher nicht bekannt, dass die irgendwelche Erkenntnisse daraus herleiten konnten. Deren Geschichtsverständnis ist auf Schlagwörter und Begriffe beschränkt und alles weitere scheint keine Rolle zu spielen. Ansonsten würde man historische Parallelen bei heutigen Themen durchaus erkennen können.
Krönung ist das mimimi irgendwelcher SPD Mitglieder oder Fans, da die FFF Ideologen benutzen den historischen Slogan „wer hat uns verraten… ?“ Dabei ist es dann auch interessant zu verfolgen welchen historischen Gruppen dieser Satz zugeschrieben wird.
Daher ist es elementar für jeden, sich ehrlich und aufrichtig zu verhalten. So muss man sich nicht überlegen wann man zu wem was gesagt hat. Die Lügner müssen sich immer erinnern und das ist nicht dauerhaft möglich, daher fällt die Lüge immer auf. Es ist nur eine Frage der Zeit. Mit der Intention die FFF für die eigene Wahlwerbung zu benutzen ist es ähnlich. Die Realität lässt sich nicht wegdiskutieren und wer meint sich mit Ideologen gemein zu machen, braucht sich nicht wundern wenn man plötzlich den „Gläubigen“ nicht mehr gläubig genug ist.
Würde es nicht jeden Bürger auch unbeteiligte mit bedrohen, könnte man sich mit den strategischen Popkorn Reserven gemütlich machen und sich amüsiert ansehen was da noch kommt. Ich bin wirklich gespannt wie die „Energie“ Preiskatastrophe und damit der endgültige Beweis für die verfehlte Energiewende gutgeredet werden soll.
Für die Geschichtsbücher weise ich nochmal auf die Unschuld der Russischen Gaslieferanten hin. Die russischen Partner haben immer zum verhandelten und bestellten Preis geliefert. Meines Wissens sogar während der Zeit des kalten Krieges und das ist nicht selbstverständlich. Das ganze Problem basiert auf der eigenen Situation der notwendigen Backup Kraftwerke. Die einzige übriggebliebene Alternative für Backups ist aufgrund der Ponyhof Ideologen, ausschließlich Gas. Wenn die Verantwortlichen Einkäufer dann auch noch auf fallende Preise spekulieren und daher nur die Hälfte der Lager Ende Oktober gefüllt worden sind, sollte man nicht mit den Fingern auf andere zeigen.