Die Situation an der polnischen Grenze ist keine Situation in der Menschen auf der Flucht um Hilfe ersuchen. Die Situation ist eine illegale Erzwingung der Einreise durch mehrheitlich wenn nicht sogar ausschließlich männlicher Personen. Anzahl der Personen im wehrfähigen Alter entspricht mittleren Militäreinheiten. Das ist eine Situation für die gemeinsame Grenzsicherung aller Europäischen Kräfte und Länder.
Die deutsche Hybris und Doppelmoral wird verantwortlich sein für die Auflösung der EU. Polen sollte die Personen gezielt nach Deutschland und die anderen Willigen bringen. Durch den Grenzschutz helfen sie leider den Heuchlern in der EU und Deutschland. Abgesehen davon bin ich froh über Länder wie Polen und Ungarn und deren Grenzschutz. Die Situation in Deutschland wäre ansonsten bereits noch kritischer.
Wer glaubt die Anwendung von Gewalt zur Erzwingung der eigenen Forderungen ist nicht eine illegale oder sogar feindliche Handlung, sollte mit eigenen finanziellen Mitteln und stellvertretend für die gewaltbereiten Personen haften. Merkwürdigerweise machen die das nie, warum bloß?
Die Situation ist uns aus 2015 nicht unbekannt und die Erzählungen von Seiten der Migration NGOs und Co. sind noch nicht vergessen. Die absurdesten Geschichten wurden erzählt und die Kritiker hatten natürlich dennoch Recht mit allen Punkten.
Die Mehrheit der Bürger hat bewiesen wie hilfreich wir sind. Allerdings ist 2021 Jahre mit umfangreichen Erfahrungen reicher im Gegensatz zum Jahr 2015. Zusammen mit den anderen selbstverursachten Problemen kann die Situation schnell außer Kontrolle geraten und die Unterstützung der Bevölkerung verlieren.