Nachdem die letzte Illusion, eines wenigstens im entscheidenden Moment doch funktionierenden, demokratischen Rechtsstaats und juristischen Schutz für die Bürger nach der aktuellen Verfassungsgerichtsentscheidung endgültig als reiner Wunsch abgeschrieben werden muss. Gegen staatliche Willkür und Entzug von Grundrechten und Schutz vor den Übergriffen des Staates aufgrund selbst postulierten „Pandemie Gefahren“ ohne Risiko- und Gefahrenanalysen, Begründungen, Zielsetzungen, Dokumentation oder Überprüfung der Ergebnisse bleiben die Menschen ohne juristischen Schutz Ihre Grundrechte alleine zurück.
Das ist nichts anderes als die nachträgliche Rechtfertigung für eine sehr umfassende „Ermächtigung“, nur aufgrund der selbst argumentativ erschaffen Gefahrenlage, am Parlament vorbei schalten und walten zu können ohne Rechenschaft oder Pflicht zur Dokumentation mit sämtlichen Entscheidungen und den zugrunde liegenden Daten- und Informationen, einfach nur aufgrund der Behauptungen und der RKI Bestätigung der Behauptungen. Wieder ohne Belege, Dokumentation oder Beweise zu fordern und zu prüfen. Irrsinn und ein Vorgang den man ausschließlich in undemokratischen Bananenrepubliken erwartet hätte.
Selbst erfundene Gremien entscheiden zusammen in geheimer Runde über die Bürger und was noch erlaubt wurde. Die Kanzlerin und die Ministerpräsidenten agieren wie Adlige und komplett ohne Kontrolle.
Bereits die Frage nach den Daten für die postulierten Gefahren und den Maßnahmen zum Schutz davor, hätte das offizielle Narrativ versenken können und müssen.
Aber stattdessen sonnen sich Söder usw. in Selbstgerechtigkeit und eskalieren mit der nächsten Verletzung der Grundrechte und verkünden die Verpflichtung zur Injektion von bedingt zugelassen Gentechnik Medikamenten mit geringer bis keine Wirkung gegen die aktuellen Varianten. Steigerung dieses Wahnsinns ist die „Booster“ Injektion mit dem gleichen Substanzen oder einfach einen anderen Präparats mit der selben Wirkung bzw. Nichtwirkung wie die vorherigen.
Lauterbach ist mit das schlimmste was wir erdulden müssen und heute Abend erzählt er das alle Injektion bekommt müssen bevor das nicht mehr wirkt. Ich dokumentierte nach Möglichkeit nur noch die Lauterbach Geschichten und deren zeitnahen folgenden wiedersprechenden und komplett anderes lautenden Erzählungen. Kommentare über den Mann und seine Wahrnehmung der „Realität“ sind nicht mehr ohne Schabernack und Ironie möglich und bestimmte Persönlichkeiten sollte man nicht mit Zuviel Aufmerksamkeit bedenken.
Es ist notwendig dass die Mitglieder aller Parteien in der Basis schriftlich zum Thema Informationen und Fragen bekommen. Das sollte die Mehrheit zumindest nachdenklich stimmen und hoffentlich die Situation mit Impfzwang und allen weiteren Problemen in den Parteien zu diskutieren und die Narrative zerstören. Vielleicht können die auch Partei intern die Verantwortlichen Politiker wieder auf den Boden der Demokratie bringen oder die von politischen Ämtern absetzen.