Lauterbach behauptet und erzählt wieder Horror Geschichten

Der Mann wird nur durch die Dauerpräsenz in den hauptsächlich öffentlich rechtlichen Sendern, als sogenannter Experte bei einem Teil der Bevölkerung auch so wahrgenommen. Die Twitter Nutzer mit dem Wunsch den Posten des Gesundheitsministers mit Lauterbach zu besetzen und die Medienberichte mit Bürgerfragen und Meinungen mit gleicher Aussage, kann man ich nicht verstehen oder erklären bei der Anzahl von Unwahrheiten die Lauterbach erzählt hat.

https://twitter.com/APatzwahl/status/1462703348398833669

Der Mann hat die ganze Zeit genutzt um die Panik und Angst anzuheizen und dazu benutzt er ausschließlich selektive Studien die sogar teilweise andere Ergebnisse haben als behauptet. Zusätzlich beruft bzw. missbraucht Lauterbach, durch ständige Berufung auf Autoritäten (argumentum auctoritatem), um seine Aussagen und sich selbst als „einzige Wahrheit“ und der „einzige unfehlbare Gesundheitsexperte“ darzustellen.

Das ganze ist nicht mehr lustig und durch einige falsche Behauptungen sind ggf.. Menschen zu Schaden gekommen (Empfehlen von AstraZeneca nachdem andere europäische Länder bereits gestoppt hatten). Die ständige Präsenz von Lauterbach und anderer selektiver „Experten“ kann kein Zufall sein. Die Medien berichten nicht neutral und sind somit erfüllen die öffentlich rechtlichen nicht Ihre vom Gesetzgeber definierte Aufgabe.

Das wäre in einem realen „demokratischen Rechtsstaat“, nicht der nur in einer Simulation oder in der Vorstellung vieler Bürger nach in Deutschland existierende, nicht mehr darstellbar.

Backup Bild zur Sicherheit