Hoffnung auf Realismus – Buschmann (FDP) zur Impfpflicht

Ich habe einen ungebrochenen Hang zum Optimismus, trotz der vergangenen Erfahrungen. Die FDP und deren Politiker haben die liberale Richtung der Partei in den letzten Jahren, für meine Meinung, etwas zu sehr vergessen. Sollte die FDP und der Bundesjustizminister Buschmann die aktuelle Situation für sich nutzen können, könnte das Bild der Partei noch einmal ins positive gewendet werden.

Als „Retter“ der Grundrechte und als „rationaler und wissenschaftlich“ orientierter Akteur, wären kurz- und mittelfristig auch die Mehrheit der Wähler möglich. Die Beendigung der „Pandemie und Schattendaten“ und die Lösung der „Energieversorgung“ ist die historische Chance für die FDP.

Sämtliche Störfeuer der anderen Parteien wären sinnlos und würden sogar der FDP weitere Sympathien bringen. Mit der EU Entscheidung für Kernenergie, könnte authentisch nur die FDP trumpfen. Einerseits wieder Plan- und bezahlbare Preise und Versorgungssicherheit und gleichzeitig sogar die Reduzierung von CO2.

Ich wäre über eine Anfrage und ein Angebot in beratender Position/ Funktion, nach persönlichen Kennenlernen und als grundsätzlich Liberaler durchaus gesprächsbereit. Allerdings sind Fundamente auch für die Liberalität unabdingbar und diese müssen auch von Liberalen genannt werden.