https://reitschuster.de/post/klima-kleber-pressekonferenz-und-fruehstueck-in-der-kirche/
Wer immer noch zahlendes Mitglied der Kirche ist und die vielen anderen Gründe für den Austritt verpasst hat, findet unter dem Link einen weiteren.
Wieder einmal meint eine evangelische Kirchengemeinde, diesmal in Berlin außerhalb des eigenen „Wirkmittelpunktes“, der sogenannten Unique Selling Proposition aktiv werden zu müssen. Statt sich um den „Glauben“ usw. zu kümmern, wird sich in Politik eingemischt.
Die Berliner Kirche hat sich den Klima Klebern für eine Pressekonferenz zur Verfügung gestellt und bezieht damit eindeutig Position. Die Klima Kleber sind zumindest zum Teil bezahlte und damit nicht legitimierte Demonstranten. Gruppenmässiges handeln gegen die Straßenverkehrsordnung und Nötigung von Dritten unter regelmäßiger Ankündigung, wäre aus anderen nicht politisch gewünschten Gründen, vermutlich eine Frage von „organisierter Kriminalität“ mit entsprechenden Maßnahmen dagegen.
Und dann fragt man sich in den Kirchen nach den Gründen für die Austritte der Menschen aus den institutionalisierten Religionsgemeinschaften. Eigentlich braucht man sich nicht mehr wundern, wenn man die „Kunden und ihre Wünsche“ komplett ignoriert und sich dem gerade „woken“ Zeitgeist unterwirft.